• wearedrina

Hallo und Herzlich Willkommen!


01.11.2019 - der Tag an dem die WEAREDRINA online ging. Wir respektieren das Wochenende, sonst hätte hier möglicherweise der 02.11.2019 gestanden. Denn am 02.11. jeden Jahres ist der Internationale Tag der Beendigung von Straffreiheit bei Verbrechen gegenüber Journalisten und das wäre doch ein ganz schönes Launch Date gewesen. Aber da die WEAREDRINA natürlich ein global respektiertes und gefeiertes Online Magazin wird möchten wir diesem Tag keine Aufmerksamkeit stehlen. Also bleiben wir bei dem 01.11.2019 - Internationaler Tag der WEAREDRINA.


Ein Studierendenmagazin hat unserer Uni noch gefehlt und da haben wir uns gedacht, das müssen wir ändern und haben es prompt getan.


Wir möchten alle Studierenden, Leser*innen, Inhalt-Bereitstellenden, Korrekturleser*innen, Fotograf*innen, Kritiker*innen und die, die es sonst noch gibt Herzlich Willkommen heißen. Mit diesem Online Magazin möchten wir der Studierendenschaft die Möglichkeit geben zu wissen, was an der Uni, in Frankfurt und sonst wo so los ist und euch alle einladen selbst aktiv zu werden. Ob ihr einen Artikel schreiben wollt, einen Artikel geschrieben haben wollt, Fotos macht, Grammatik korrigieren wollt oder einfach euren Senf dazu geben möchtet, wir freuen uns auf euch!


Von Feminismus über Buchtipps bis zu HoPo Insider Wissen - alles ist möglich, solange wir respektvoll, diskriminierungsfrei, rassismusfrei und inklusiv miteinander umgehen. Die WEAREDRINA soll ein Ort für alle sein und falls das mal nicht der Fall sein sollte, ermutigen wir euch auf uns zuzukommen, damit wir das ändern können.


Auf eine informative Zukunft,

Euer WEAREDRINA Team

48 Ansichten

Gefördert durch: 

© 2019 by wearedrina.eu